Mit neuen Ideen und frischem Elan, jedoch auch mit Blick auf die weiterhin noch zu bewältigenden Aufgaben möchte die Wählergemeinschaft Lübbecke langsam aber sicher in den Wahlkampfmodus starten für die Kommunalwahlen in 2025.
So hat man sich in den letzten Sitzungen geeinigt, sich weiterhin stark zu machen für den Verbleib des Krankenhauses in Lübbecke. Darüber hinaus steht die Belebung des Marktplatzes sowie die Ausarbeitung von Vorschlägen zur Attraktivitätsgewinnung der Lübbecker Innenstadt ganz oben auf der Prioritätenliste.
Ein ganz wichtiges Anliegen ist der WL die Gewinnung von neuen Mitgliedern zu den anstehenden Wahlen im nächsten Jahr. So wäre es sehr wünschenswert, wenn insbesondere jüngere und „junggebliebene“ Leute das Team der WL verstärken würden, um gerade auch für diese Zielgruppe neue Konzepte und Lösungen auszuarbeiten, um Lübbecke als attraktiv, lebens- und liebenswert zu erhalten.
Last but not least werden Überlegungen angestrengt, seinerzeit gut besuchte Veranstaltungen und events wie das Weinfest oder das Mittelalterfest wieder in den Veranstaltungskalender der Stadt Lübbecke zu integrieren.
Ein großes Ereignis steht zudem in Bälde „ins Haus“: die 30jährige Gründung der Wählergemeinschaft Lübbecke, welches man dann zum richtigen Zeitpunkt und im passenden Rahmen mit den Lübbecker Bürgerinnen und Bürgern feiern möchte.
WL Lübbecke. Wir bringen es auf den Punkt.
Foto Rapsfeld am Obermehner Weg